Gottesdienste

 

Dezember, Januar 2018, Februar     

 

 

 

 

 

Bei jedem Gottesdienst (außer Familiengottesdienst) wird gleichzeitig Oase-Kindergottesdienst angeboten.

 

 

Datum

 

Zeit

 

Veranstaltung

Sonntag,

17. Dezember

10:00 Uhr

03. Sonntag im Advent

Bereitet dem HERRN den Weg; denn siehe, der HERR kommt gewaltig. Jesaja 40,3.10

 

Gemeinsamer Bläsergottesdienst zum Thema „Wie soll ich dich empfangen“

Orgel: Tanja Lindner

Sonntag,

24. Dezember

 

 

 

15:30 Uhr u.

17:00 Uhr

 

23:00 Uhr

 

 

Heilig Abend/04. Sonntag im Advent

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. Johannes 1,14a

 

Christvesper mit Krippenspiel mit Gemeindepädagoge Matthias Tittel

Orgel: Tanja Lindner

 

Mitternachtsmette zum Thema „Was glaubst du denn?!“

Montag,

25. Dezember

10:00 Uhr

Christfest – 01. Feiertag

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. Johannes 1,14a

 

Gemeinsamer Abendmahlsgottesdienst in der Stiftskirche mit Pfr. Horst Oertel

Orgel: Christine Hübler

Dienstag,

26. Dezember

10:00 Uhr

Christfest – 02. Feiertag

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit. Johannes 1,14a

 

Gemeinsamer Weihnachtsfestgottesdienst in Glösa mit Pfr. Horst Oertel

Orgel: Tanja Lindner

Kollekte: Katastrophenhilfe und Hilfe für Kirchen in Osteuropa

Sonntag,

31. Dezember

17:00 Uhr

Altjahrsabend

Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte. Psalm 103,8

 

Abendmahlsgottesdienst mit Prädikantin Irmtraud Weiß

Orgel: Kantorin i. R. Angelika Schmidt

Montag,

01. Januar

10:00 Uhr

Neujahrstag

Alles, was ihr tut mit Worten oder mit Werken, das tut alles im Namen des Herrn Jesus und dankt Gott, dem Vater, durch ihn. Kolosser 3,17

 

Gemeinsamer Gottesdienst in der Gnadenkirche Borna mit Pfr. Christian Bilz

Kollekte: Gesamtkirchliche Aufgaben der EKD

Sonntag,

07. Januar

09:00 Uhr

01. Sonntag nach Epiphanias

Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. Römer 8,14

 

Predigtgottesdienst mit Pfr. Horst Oertel

Orgel: Christine Hübler

Sonntag,

14. Januar

09:00 Uhr

02. Sonntag nach Epiphanias

Das Gesetz ist durch Mose gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesus Christus geworden. Johannes 1,17

 

Predigtgottesdienst mit Prädikant Jürgen Viertel

Orgel: Tanja Lindner

Sonntag,

21. Januar

09:00 Uhr

Letzter Sonntag nach Epiphanias

Über dir geht auf der HERR, und seine Herrlichkeit erscheint über dir. Jesaja 60,2

 

Abendmahlsgottesdienst mit Pfr. Horst Oertel

Orgel: Christine Hübler

Sonntag,

28. Januar

14:00 Uhr

03. Sonntag vor der Passionszeit – Septuagesimae

Wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit. Daniel 9,18

 

Gemeinsamer Predigtgottesdienst zur Verabschiedung von Pfr. Horst Oertel mit Pfrn. Hiltrud Anacker

Orgel: Tanja Lindner

Kollekte: Bibelverbreitung – Weltbibelhilfe

Sonntag,

04. Februar

09:00 Uhr

02. Sonntag vor der Passionszeit – Sexagesimae

Heute, wenn ihr seine Stimme hören werdet, so verstockt eure Herzen nicht. Hebräaer 3,15

 

Open doors-Gottesdienst mit Matthias Scheiter

Orgel: wird noch ergänzt

Kollekte: Gesamtkirchliche Aufgaben der VELKD

Sonntag,

11. Februar

09:00 Uhr

Sonntag vor der Passionszeit – Estomihi

Seht, wir gehen hinauf nach Jerusalem, und es wird alles vollendet werden, was geschrieben ist durch die Propheten von dem Menschensohn. Lukas 18,31

 

Predigtgottesdienst mit Frank Otto

Orgel: wird noch ergänzt

Sonntag,

18. Februar

10:00 Uhr

01. Sonntag der Passionszeit – Invokavit

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. 1 Johannes 3,8b

 

Gemeinsamer Familiengottesdienst zum Abschluss der Teenie-Tage mit Gemeindepädagoge Matthias Tittel

Sonntag,

25. Februar

14:00 Uhr

02. Sonntag der Passionszeit – Reminiszere

Gott erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren. Römer 5,8

 

Abendmahlsgottesdienst mit Prädikant Uwe Fleischer – anschl. Kirchenkaffee

Orgel: wird noch ergänzt

Kollekte: Besondere Seelsorgedienste – Krankenhaus- und Klinik-, Gehörlosen-, Schwerhörigen-, Justizvollzugs- und Polizeiseelsorge

             

aktualisiert: 10. Dezember 2017