St.-Jodokus-Kirche

 

Gottesdienste

 

Mai, Juni, Juli, August, September     

 

 

 

 

 

Zu jedem Gottesdienst (außer Familiengottesdienst) wird gleichzeitig Oase-Kindergottesdienst angeboten.

 

 

Datum

 

Zeit

 

Veranstaltung

Sonntag,

26. Mai

10:00 Uhr

05. Sonntag nach Ostern – Rogate

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. Ps 66,20

 

Familiengottesdienst mit dem Mädchenkreis – anschl. Brunch

Donnerstag,

30. Mai

10:00 Uhr

Christi Himmelfahrt

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Joh 12,32

 

Festgottesdienst auf der Landesgartenschau in Frankenberg mit Bischof Dr. Carsten Rentzing

Musik: Christine Hübler

Kollekte: Weltmission

Sonntag,

02. Juni

09:00 Uhr

06. Sonntag nach Ostern – Exaudi

Christus spricht: Wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Joh 12,32

 

Predigtgottesdienst mit Frank Otto

Orgel: Tanja Lindner

Sonntag,

09. Juni

10:00 Uhr

Pfingstsonntag

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth. Sach 4,6b

 

Abendmahlsgottesdienst mit Pfr. i. R. Horst Oertel

Orgel: Christine Hübler

Montag,

10. Juni

10:00 Uhr

Pfingstmontag

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der Herr Zebaoth. Sach 4,6b

 

Abendmahlsgottesdienst mit Prädikantin Irmtraud Weiß in der Stiftskirche Ebersdorf

Orgel: Tanja Lindner

Kollekte: Diakonie Deutschland – Evangelischer Bundesverband

Sonntag,

16. Juni

10:00 Uhr

Tag der Heiligen Dreifaltigkeit – Trinitatis

Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen!  2 Kor 13,13

 

Predigtgottesdienst zur Jubelkonfirmation mit Prädikantin Irmtraud Weiß – anschl. Brunch

Orgel: Christine Hübler

Sonntag,

23. Juni

09:00 Uhr

01. Sonntag nach Trinitatis

Christus spricht: Wer euch hört, der hört mich; und wer euch verachtet, der verachtet mich.

Lk 10,16a

 

Familiengottesdienst mit dem Oase-Team

Kollekte: Missionarische Öffentlichkeitsarbeit – Landeskirchliche Projekte des Gemeindeaufbaus

Montag,

24. Juni

19:00 Uhr

Johannistag

Dies ist das Zeugnis Johannes des Täufers: er muss wachsen, ich aber muss abnehmen.

Joh 3,30

 

Johannisandacht vor dem Pfarrhaus Glösa mit dem Gebetskreis Glösa – anschl. Grillen

Sonntag,

30. Juni

14:00 Uhr

02. Sonntag nach Trinitatis

Christus spricht: Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Mt 11,28

 

Gottesdienst mit dem punkt5-Team – anschl. Kirchenkaffee

Orgel: Tanja Lindner

Sonntag,

07. Juli

10:00 Uhr

03. Sonntag nach Trinitatis

Der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist. Lk 19,10

 

Gottesdienst mit dem Freundeskreis Christlicher Mission Frankenberg

Kollekte: Kirchliche Frauen-, Familien- und Müttergenesungsarbeit

Sonntag,

14. Juli

09:00 Uhr

04. Sonntag nach Trinitatis

Einer trage des andern Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen. Gal 6,2

 

Abendmahlsgottesdienst mit Pfr. i. R. Horst Oertel

Orgel: Vertretung

Sonntag,

21. Juli

10:00 Uhr

05. Sonntag nach Trinitatis

Aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch; sondern Gottes Gabe ist es. Eph 2,8

 

Gottesdienst mit dem Team GD

Kollekte: Aus- und Fortbildung von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern im Verkündigungsdienst

Sonntag,

04. August

09:00 Uhr

07. Sonntag nach Trinitatis

So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen. Eph 2,19

 

Predigtgottesdienst mit Prädikant Jürgen Viertel

Orgel: Tanja Lindner

Kollekte: Erhaltung und Erneuerung kirchlicher Gebäude (incl. Anteile für EKD-Stiftungen KiBA und Stiftung Orgelklang)

Sonntag,

11. August

09:00 Uhr

08. Sonntag nach Trinitatis

Lebt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Eph 5,8b.9

 

Abendmahlsgottesdienst mit Prädikantin Irmtraud Weiß

Orgel: Tanja Lindner

Sonntag,

25. August

10:00 Uhr

10. Sonntag nach Trinitatis

Wohl dem Volk, dessen Gott der Herr ist, dem Volk, das er zum Erbe erwählt hat! Ps 33,12

 

Gemeinsamer Familiengottesdienst zum Schulanfang mit Gemeindepädagoge Matthias Tittel

Orgel: Christine Hübler

Kollekte: Jüdisch-christliche und andere kirchliche Arbeitsgemeinschaften und Werke

Sonntag,

01. September

10:00 Uhr

11. Sonntag nach Trinitatis

Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade. 1 Petr 5,5b

 

Gottesdienst mit dem Team GD

           

aktualisiert: 20. Mai 2019