Aktuelles/Einladungen

 

aktualisiert am 23.02.2020

 

Lobpreisabende 2020

 

Auch im Jahr 2020 werden unsere Lobpreisabende fortgesetzt. Die Termine sind folgende: 29.02. in Glösa, 06.06. in Ebersdorf, 05.09. in Glösa und 21.11. in Ebersdorf. Wir treffen uns samstags im jeweiligen Pfarrhaus um 19:30 Uhr zum Singen, Beten, Reden und Essen. Jeder ist dazu herzlich eingeladen.

Abendandacht und Friedensgebet

Anlässlich des 75. Jahrestages der Bombardierung von Chemnitz und der Zerstörung unserer St. Jodokuskirche in Glösa findet am 05.03.2020 um 20:15 Uhr in unserer Kirche eine Abendandacht und Friedensgebet statt. Alle sind herzlich eingeladen, im Alltag innezuhalten und die Vergangenheit nicht zu vergessen. Mit dem Glockengeläut aller Kirchen unserer Stadt wird um 21:00 Uhr wird noch einmal an die Geschehnisse erinnert.

Weltgebetstag der Frauen

Am 06.03.2020 wird zum Weltgebetstag der Frauen eingeladen. Zum Thema „Steh auf und geh! – Bibeltext aus Johannes 5 - haben diesmal die Frauen aus dem südafrikanischen Land  Simbabwe die Liturgie vorbereitet. Der gemeinsame Gottesdienst dazu findet am 06.03.2020 um 19:00 Uhr in der Gnadenkirche Borna, Wittgensdorfer Str. 82, statt. Neben dem Kennenlernen von Land und Menschen wollen wir uns im Anschluss an den Gottesdienst beim Probieren von landestypischen Speisen noch weiter austauschen. Herzliche Einladung dazu.

Unsere neue Ev.-Luth. Segenskirchgemeinde Chemnitz-Nord

Am 05.01.2020 wurden Borna, Glösa und Ebersdorf zur neuen Segenskirchgemeinde Chemnitz-Nord vereint. Alle Veranstaltungen finden im Wechsel in den jeweiligen Kirchen- und Gemeinderäumen statt.  Die Verwaltung der Segenskirchgemeinde Chemnitz-Nord hat ihren Sitz in Glösa. Die Öffnungszeiten des Gemeindebüros in Ebersdorf bleibt unverändert. Hinsichtlich der Bankverbindungen gibt es eine Veränderung: Die IBAN für Kirchgeld ist für alle drei Gemeinden folgende Nr. DE88 3506 0190 1610 9100 13. Alle anderen Bankverbindungen können weiterhin verwendet werden. Zu gegebener Zeit wird es eine neue Homepage geben. Bis dahin sind die vorhandenen Homepages Glösa und Ebersdorf gültig – www.gloesa.kirchechemnitz.de und  www.ebersdorf.kirchechemnitz.de/start.html.